Frühaufsteher werden belohnt

04.08.2018

Traumwetter und Traumergebnisse beim BEGRA-Cup

 

Kurz nach 06:00 Uhr in der Früh begann sich der Parkplatz des Katharinenhofs zu füllen. 

Das Wetter spielte mit und so machte der Sunrise-Cup von Beginn an seinem Namen alle Ehre.

Ab 07:00 Uhr gingen insgesamt  96 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den Kurs und auch, wenn es

gegen Ende wieder Temperaturen jenseits der 30 Grad Grenze gab, kamen alle glücklich und

erschöpft im Clubhaus an.

Für den scheidenden BEGRA-Geschäftsführer Matthias Ott war es diesmal ein doppelt emotionales

Erlebnis, denn zum einen führte er das Turnier zum letzten Mal durch, zum anderen war er an der

Seite unseres Pro Darran Train der eigentliche Brutto-Gewinner der Veranstaltung.

Natürlich verzichtete er und so konnten sich Dr. Martin Jung und Rolf-Jochen Müller-Bruverius

den Bruttosieg mit 32 Punkten freuen.

In der Nettowertung setzen sich mit Ingrid Böttcher und Erwin Reinhardt zwei Urgesteine des

GC  Katharinenhof mit überragenden 46 Punkten durch.

Einen besonderen Schlag spielte Dieter Wagner an Loch 3, als er mit Eisen 9 den  Ball direkt im Loch

versenkte. Das Hole-in-One, das üblicherweise eine Turnierrunde nach sich zieht, bei einem

gesponserten Turner jedoch schwierig ist, wurde in eine großzügige Spende für die Jugendabteilung

des Clubs umgewandelt. Vielen Dank dafür!

Präsident Erik Werny dankte dem Sponsor für sein ausdauerndes Engagement und Nick Humble für

seine besondere Unterstützung. Der Schatzmeister der Hacker konnte kurzfristig wegen einer

Fußverletzung nicht ins Geschehen eingreifen. Seine ca. 15 Freunde von der britischen Insel waren eine Bereicherung für das Turnier und sorgten auf der Terrasse noch lange für eine gute Stimmung.

BEGRA Gesellschafter Dieter Marquardt gab nach der Siegerehrung seine spontane Zustimmung zur

Neuauflage des Turniers im kommenden Jahr und so klang der Nachmittag bei gutem Roséwein,

viel Wasser und tropischen Temperaturen bei gepflegter Tanzmusik aus.

Ein weiteres Highlight im Jahresangebot des GC Katharinenhof.