2. Spieltag der Herrenclubmannschaft

30.05.2018

Am Sonntag, den 27.05. fand das zweite Ligaspiel unserer Herrenclubmannschaft statt.

Die ausgezeichneten Platzverhältnisse wurden besonders von der eigenen Mannschaft ausgenutzt, die sich mit hervorragenden Ergebnissen einen weiteren Tagessieg sichern konnte.

Allerdings gab es durch die Bank, nicht nur in den Katharinenhöfer Reihen, sondern auch bei den anderen Teams überragende Ergebnisse. Hier sind insbesondere Yannick Decker vom GC Bostalsee und den Präsidenten des Golfclubs Katharinenhof, Erik Werny zu nennen, die sich mit einer eins unter Par Runde das beste Tagesergebnis teilen.

Eine bemerkenswerte Leistung bot auch Florian Braack. Er spielte mit 13 Jahren sein erstes Ligaspiel mit und überzeugte alle Beteiligten. Mit Papa Peter als Caddie an der Tasche, brachte er eine sehr solide 84 ins Clubhaus.

Mit dem zweiten Sieg der Saison, befindet sich die Mannschaft nach wie vor auf Platz eins der Tabelle und will ihr bestes dafür geben, diesen am nächsten Spieltag im GC Saarbrücken zu verteidigen. Diese  Leistung geht auch zurück auf die gute  Zusammenarbeit mit Trainer Darran Train, der und seinem stetigen Fordern nach Verbesserung, einen nicht unerheblichen Teil zu unserer bisher erfolgreichen Saison beigetragen hat.

 

Die Ergebnisse:

Erik Werny: 70

Felix Wittebrock: 79

Benedict Bliem: 79

Erwin Klampfer: 79

Hannes Luy: 79
Max Fischer: 79

Florian Braack: 84

Felix Malzahn: 86