Wir sind Meister !

10.08.2018

Herrenmannschaft bleibt 2018 ungeschlagen

Unsere Herrenmannschaft hat am 05.08. im Golfclub Homburg die Saison erfolgreich abgeschlossen. Bei anfangs starkem Wind und praller Sonne kam nicht jeder problemlos über die Runde, aber die Mannschaft war erneut als echtes Team in der Lage, eine gute Leistung zu bringen und den 5. Sieg am 5. Spieltag einzufahren.

Diesmal waren es wieder einmal Mathias Eberle (+5, 77 Schläge) und der nach auskurierter Verletzung wieder bärenstarke Lars Werny (+4, 76 Schläge), die es besonders hervorzuheben galt. 
Captain Maximilian Fischer dazu: „Das hat uns erneut überrascht. An jedem Spieltag sind wir mit eher zurückhaltenden Erwartungen angereist. Wir wussten, dass wir nicht die besten Einzelspieler haben und es auf jeden Schlag ankommt. Am Ende hatten wir meistens auf den höheren Positionen die etwas besseren Resultate. Diese konstanten Ergebnisse waren das Mittel zum Erfolg.
Wir freuen uns natürlich unheimlich auf die neue Herausforderung und arbeiten weiter um in der Landesliga bestehen zu können.“
Fischer bedankt sich bei den Teams vom Weiherhof, Saarbrücken, Bostalsee und Homburg für das angenehme Miteinander.  „In bisher 7 Jahren war dieses meine persönlich liebste Saison. Ausschließlich nette Leute, keine Streitereien, einfach Spaß unter Freunden. So sollte es immer sein.“
Zum Anschluss gingen alle spontan zum Sportkameraden Michael Schley in die „Wilde Ente“ und feierten spontan die Meisterschaft. Schley ließ sich nicht lumpen und lud zu allen Getränken ein! Danke an dieser Stelle im Namen der Mannschaft.

Am Aufstieg beteiligt waren:

Benedict Bliem, Lars Werny, Florian Braack, Mathias Eberle, Felix Wittebrock, Erik Werny,
Erwin Klampfer, Hannes Luy , Felix Malzahn, Christian Mudter, Bernd Sieren, Thomas Bonerz,
Stefan Fischer, Hermann Wittebock, Oliver Keller, Lennard Bliem