Jugenderfolge an der Mosel

29.08.2018

Großer Erfolg für Jugendteams des Katharinenhof

 

In diesem Jahr wurde zum ersten Mal der JuCad-Team-Cup des Landesgolfverbandes Rheinland-Pfalz-Saarland im GC Cochem ausgetragen.

Eingeladen waren alle Jugendlichen des Golfverbandes, sich morgens im „Vierer-mit-Auswahldrive“ und mittags im Einzel zu messen. Alle Teams bestanden aus 3 bis 5 Spielern, wobei mindestens ein Mädchen mitspielen musste.

Der Einladung waren über 120 Kinder und Jugendliche gefolgt, die den schwer zu spielenden Platz (Wind, Trockenheit, Pflegezustand, etc.) bestmöglich meisterten.

Die Brutto-Wertung gewann die Spielgemeinschaft GC Katharinenhof  (Lars Werny und Ben Bliem) mit GC Weiherhof (Annika Schwinn und Maxime Holletscheck) mit großem Vorsprung.

Netto-Sieger wurde mit einem Punkt Vorsprung  das Team 2 des GC Katharinenhof, bestehend aus Mirja Werny, Fynn Werny, Lennard Bliem und Julius Jung.

Der Sonderpreis für die jüngste Spielerin wurde an Anna Bonerz (9 Jahre) vom Landrat des Landkreises Cochem, Herrn Manfred Schnur, vergeben.

Vielen Dank an die Eltern, die ihre Kinder in den anstrengenden Tagen unterstützt haben und ein großes Dankeschön an den Trikotsponsor der Jugend, unseren Hacker-Kapitän Erwin Reinhardt.