Jugendcamp mit Weltklasse Trickgolfer

Riesenspaß für den Nachwuchs

02.07.2018

Sommer-Trainings-Camp der Jugend

Bei schönstem Wetter konnten 19 junge Nachwuchstalente von Donnerstag bis Samstag ihr Golfkönnen testen und verfeinern. Durch die Aufteilung in verschiedene Übungsgruppen wurden unterschiedliche Schläge bei unserem Pro Darran Train und bei Jugendwart Thomas Bonerz intensiv geübt. Diejenigen, die noch neu im Golfsport waren, wurden von Petra Bonerz und Bernd Sieren zu entsprechenden Golfabzeichen geführt, bzw. konnten ihre Abzeichen bestätigen. Tägliche Teamwettkämpfe rundeten die Übungsphasen ab.

Am Freitag übernahmen die Profis der Saarland Hurricanes (American Football) eine sehr abwechslungsreiche und faszinierende Trainingseinheit. Höhepunkt des Trainingscamps war jedoch der  Samstag, an dem einer der weltbesten Trickgolfer, Karsten Maas, zu Besuch kam. Er übte mit den Kindern zunächst Trickschläge ein und trat dann im Abschlussturnier beim „Nearest-to-the-Pin“ mit einem Holzschuh, bzw. Linkshänder-Schläger gegen die Kinder an. Beim „Longest-Drive“ versuchte er mit einem Putter die Kinder auszudriven.

Bevor es zum verdienten gemeinsamen Abendessen kam, erlebten die Kinder und alle weiteren Zuschauer eine Trick-Golf-Show, die jedermann zum Staunen brachte. Wer es verpasst hat, kann auf der Seite des Saarländischen Rundfunks ab Minute 35 sich die Highlights ansehen.

https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=62996

Danke noch einmal an unseren Trainer Darran Train und an Familie Petrovic für die Unterstützung bei der Versorgung der Kinder.