Saisonziel erreicht

26.10.2018

 

AK 50 Damen bleiben erstklassig

 

Nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison in die 1. Liga des LGV Rheinland-Pfalz/Saar haben die Damen AK 50 des GC Katharinenhof ihr Saisonziel Klassenerhalt geschafft.

Zu Beginn der Saison konnte die Mannschaft um  Teamcaptain Ewa Drapala beim GC Bad Neuenahr und dem EGC Westpfalz den Schwung des Aufstiegs mitnehmen und ordentlich punkten.

Ausgerechnet beim Heimspiel auf dem Katharinenhof gab es dann einen überraschenden Einbruch und so war der Druck bei den letzten Spielen auf dem Weiherhof in Nunkirchen, dem GC Bad Neuenahr und dem GC Nahetal natürlich groß.

Aber mit guten Nerven und guter Vorbereitung durch Trainer Darran Train gelang es dann doch, die  notwendigen Punkte zum Klassenerhalt zu sichern.

„Er hat es  immer noch nicht aufgegeben, uns den perfekten Schwung beizubringen“, sagt Ewa Drapala über den Pro  des Clubs. „Danke auch an den Verein für die Trainingsmöglichkeit.“

Zum Einsatz kamen Gaby Augustin, Evi da Ros, Ingrid Böttcher, Heike Schröder, Nicole Hoffmann, Birgit Becker, Anja Hebben, Ilona Matthieu, Frauke Braun und Ewa Drapala.