Schnupperkurs am Katharinenhof

29.05.2018

Seit diesem Schuljahr können Kinder der Albertus-Magnus-Realschule in St. Ingbert Golf als Wahlpflichtfach belegen. Um auch den Eltern einen Einblick in unsere schöne Sportart und in das herrliche Ambiente des K`hofs geben zu können, fand am Samstag, den 26.5.2018 ein Schnuppertraining statt.

Um 10Uhr trafen sich deshalb 28 Eltern und Kinder zu einem zweistündigen Training mit unserem Head-Pro Darran Train. Nach einer kurzen Einführung konnten alle –aufgeteilt in drei Gruppen- ihr Talent im langen Spiel sowie im Pitchen und Putten erforschen. Unterstützt wurde der Pro hierbei vom Sport- und Jugendwart. Alle Teilnehmer hatten bei strahlendem Sonnenschein großen Spaß und auch erste Erfolge waren bereits erkennbar.

Nach der „harten Arbeit“ entspannte man sich bei einem ausgezeichneten Mittagessen, bevor es in die heiße Wettkampfphase ging: Jedes Elternteil musste gemeinsam mit einem Kind an 5 Stationen beweisen, wie gut es sich seit dem morgendlichen Kurs golferisch entwickelt hatte. Die drei Siegerteams wurden mit Gutscheinen für die Gastronomie belohnt. 

Das Fazit der Eltern zu diesem Tag fiel sehr positiv aus und einige verspürten sogar den Wunsch, das Gelernte verfeinern zu wollen. Wir werden sie dabei auf jeden Fall unterstützen…