"Gans" schönes Turnier

19.11.2018

Martinsgansturnier 2018

 

Nebel und Kälte konnten die gute Stimmung beim Martinsgansturnier 2018 nicht vermiesen.

48 Golferinnen und Golfer trafen sich am vergangenen Donnerstag um 12:00 Uhr im Clubheim unseres Golfclubs zum Martinsgansturnier. Wegen der großen Anzahl von Spielern mussten zwei 9-Lochturniere durchgeführt werden.

Nachdem die Flights durch Lose festgelegt und die Startgeschenke verteilt waren, wurden um 13:00 die Turniere gestartet.

Die Stimmung unter den Golferinnen u. Golfer war schon richtig gut und wurde an der Hütte zwischen den Bahnen 6 und 14 noch deutlich besser. Dort nämlich war die Hütte stimmungsvoll dekoriert und der Witterung angepasst gab es zur Brezel auch Glühwein und Slibowitz. Manch ein Flight wäre dort noch gerne länger geblieben.

Die Frauen des Orgateams hatten die Tafel für das Martinsgansessen besonders schön vorbereitet. Für jeden Teilnehmer lag in der Dekoration ein Martinsgansgolfball am Platz.

Nachdem die Sonderpreise, Nearest to the Gans für die Herren und Nearest to the Gänserich für die Damen vergeben waren, könnten wir das leckere Gänseessen, vorbereitet von unserem Clubwirt Zoran Petrovic, richtig genießen. Ein anschließendes Käsebüffet durfte auch nicht fehlen.

Große Freude dann bei allen Siegerinnen und Siegern, die in zwei Handicapklassen entweder Restaurantgutscheine oder wie die Sieger eine Martinsgans erhielten.

Die erarbeiteten Kalorien konnten anschließend bei Livemusik wieder eingesetzt werden und alle waren sich einig, dass dieses Turnier auch 2019 wieder stattfinden soll.