Jugendpokal und Saartrophy

U.S. Kids Jugendturnier am Katharinenhof

28.05.2018

Am 12. Mai 2018 sollten auf dem Gelände des Golfclubs Katharinenhof sowohl Jugendpokal als auch Saartrophy stattfinden. Doch alles kam anders als gedacht…

Aufgrund einer Bewerbung des Golfverbandes wurden die Turniere dem Reglement der U.S. Kids Turnierserie angepasst. Dies führte zur Einteilung von fünf Altersklassen, denen – dem Alter entsprechend – unterschiedliche Abschläge zugeteilt wurden. So spielten die Mädchen und Jungen im Alter von 9 – 11 Jahren verkürzte Bahnen von „U.S. Kids Familiy Tees Level 2“ und die Kinder von 6 – 8 Jahren noch kürzere Bahnen von „U.S. Kids Family Tees Level 1“. Dies führte zu zahlreichen Pars und Birdies auch bei den Jüngsten, die nach anfänglicher Skepsis dann doch mit der Sonne um die Wette strahlten.

Vier der fünf Kategorien konnten von Spielern des Katharinenhofs gewonnen werden:

In der jüngsten AK siegte Anna Bonerz mit einem Schlag Vorsprung auf 9 Löchern. Leonas Jung siegte souverän mit sensationellen 30 Schlägen ebenfalls auf 9 Löchern. Die Altersklasse der 12-14-Jährigen sicherte sich Mathias Eberle und Benedict Bliem gewann in der AK 15-18 Jahre.

Ein herzliches Dankeschön geht an unser Clubmitglied Jörg von der Gathen, der sich mit seinem Golffachgeschäft „Club.align Golf-Club“, als U.S. Kidsgolf Generalvertreter und als Hauptsponsor von Saartrophy und Jugendpokal mit großem Engagement für die saarländische Golfjugend einsetzt.