Nur Mut – Es ist nie zu früh und schon gar nicht zu spät

 

Der Golfclub bietet allen Interessenten an, sich ein erstes Mal mit dem Golfsport zu beschäftigen.

Am 7. April ab 14:00 Uhr bieten wir einen kostenlosen Schnupperkurs an, bei dem erste Übungen auf der Driving-Range und dem Puttinggrün durchgeführt werden.

Wir bitten alle unsere Mitglieder, Interessenten und Freunde einmal anzusprechen und auf dieses Angebot hinzuweisen. Ein kleiner Verzehrbon ist auch noch dabei, damit niemand durstig nach Hause gehen muss.

Anmeldungen an unser Sekretariat unter verwaltung@golfclub-katharinenhof oder telefonisch unter 06843-8797.

 

 

 

Neue Bestuhlung eingetroffen

 

      

Was bei der Eröffnung der Gastronomie Ende Januar bereits angekündigt worden war, wurde nun in dieser Woche vollzogen. Farblich abgestimmt auf Boden und Wände traf am Donnerstag die neue Bestuhlung ein. Zwei verschiedene Typen von Stühlen runden nun die Neugestaltung des Clubhauses ab. Unsere Stylistin Ingrid Böttcher hat sich für Exemplare mit und ohne Seitenlehnen entschieden, die durchaus auch gemischt gestellt werden können.

Von Mittwoch bis Sonntag zwischen 11:00 und 19:00 Uhr kann das neue Mobiliar gerne getestet werden.

Club-Senioren planen die Saison

 

 

Der Kapitän der Katharinenhof-Senioren, Hans-Werner Weber, hat die Planungen für das Jahr 2019 vorgelegt.  Erster Seniorentag ist der 18. April um 13:00 Uhr mit einem nicht vorgabewirksamen Turnier. Die Jahresfahrt führt diesmal vom 15. – 17. Juli nach Gernsheim in Südhessen, wo am Rande des Odenwaldes u.a. zwei Turniere gespielt werden.

Alle weiteren Infos im Mitgliederbereich unter „Club-Internes“.

Infoabend zur Jugendarbeit

 

   

Die Jugendabteilung des GC Katharinenhof lädt am 22. März alle Eltern und Interessierte zu einem Informationsabend ein.

Dabei wird Jugendwart Thomas Bonerz einen Rückblick auf das vergangene Jahr geben und es werden verschiedene Planungen und Maßnahmen für die neue Saison besprochen.

Treffpunkt ist um 18:00 Uhr im Clubhaus.

Näheres dazu unter „Club“-„Internes“.

Jugendtraining auf Mallorca

                 

Das im letzten Jahr gegründete Juniorteam des GC Katharinenhof hat die Fastnachtsferien zu einer Kombination aus Urlaub und Training genutzt. Benedikt und Lennard Bliem, Florian Braack, Alexander Göttert sowie Lars und Fynn Werny verbrachten einige Tage auf den Plätzen T-Golf, Poniente, Arabella Son Muntaner und Golfclub Son Gual, um mit Trainer Darran Train zu arbeiten und nachmittags auch eine Runde zu spielen.