Neues Handicap System kurz erklärt

 

Mit der neuen Saison tritt das neue World Handicap System in unser Golferleben. Die besten 8 Ergebnisse der letzten 20 vorgabewirksamen Runden sind die Grundlagen für den neuen Wert, der auf www.mygolf.de schon jetzt eingesehen werden kann. Hier einige Infos des DGV, darunter auch ein kurzes Video, das die neue Wertung erläutert:

https://www.golf-dgv.de/whs/whs-kompakt.html

 

Platz weiterhin geschlossen

Der Schnee ist zwar erst mal weg, aber evtl. ist Neuschnee am Wochenende zu erwarten. Auf alle Fälle ist der Platz noch derart nass (s.o.) und tief, dass die Platzsperre vorerst bestehen bleiben muss. Wir bitten um Verständnis. Die Driving Range ist geöffnet.

Mitglieder fotografieren den Winter auf dem Katharinenhof

In den letzten Tagen haben uns gleich mehrere Fotos erreicht, die von Mitgliedern gemacht wurden, als der Katharinenhof im Schnee versunken war. Ehe der Wind und das wärmere Wetter nun die letzten Schneespuren vertreiben, hier eine kleine Fotogalerie:

Andreas Weiß ist neuer Platzwart

 

Der GC Katharinenhof hat wieder einen Platzwart. Auf Initiative von Präsident Erik Werny wurde Andreas Weiß vom Vorstand kooptiert und soll später in einer Mitgliederversammlung bestätigt werden. Der 47jährige Krankenkassen-Betriebswirt tritt damit die Nachfolge von Hermann Wittebrock an.

Winterstimmung auf dem Katharinenhof

Wenn auch das Golfen auf dem gesperrten Platz derzeit nicht möglich ist, so bieten sich in der Wintersonne doch auch einige schöne Impressionen, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten.