"Golfen in der Biosphäre"

         Golfclub Katharinenhof

 "Golfen in der Biosphäre"

Golfclub

Katharinenhof 

Doppelsieg für Teams vom Katharinenhof

Sowohl Damen- als auch Herrenteam hatten am vergangenen Sonntag Heimrecht in ihren Ligen. Nach guten Leistungen konnten beide Mannschaften am Ende als Sieger den Platz verlassen.

Die Damenmannschaft mit JennyKessler, Isabell Neveux, Ingrid Böttcher, Jennifer Weiss, Birgit Becker und Laura Vitozzi setzte sich mit 5 Schlägen Vorsprung vor dem Golfresort Bitburger Land und 10 Schlägen vor dem GC Homburg durch. Jenny spielte mit einer 83er Runde das beste Ergebnis für das Team vom Katharinenhof.

 

In der Tabelle der nur drei Clubs umfassenden DGL-Gruppenliga verbesserten sie sich damit auf Rang 2 hinter Bitburg und vor Homburg.

Einstellung des eigenen Platzrekords durch Daniel Becker

Mit 25 Schlägen Vorsprung setzte sich das Herrenteam am Sonntag auf Platz 1. Herausragend die Leistung von Daniel Becker, der mit einer 63er Runde zum zweiten Mal den Platzrekord spielte.

Zum siegreichen Team gehörten Erik Werny, Mike Müller, Florian Braack, Felix Wittebrock, Christian Lehr, Erwin Klampfer und Dr. Martin Jung.

Zweiter wurde die Mannschaft vom GC Rheinhessen Wißberg St. Johann vor dem GC Barbarossa, dem Golfclub Pfalz-Neustadt und dem GC Trier.

In der Tabelle liegen die Herren vom Katharinenhof damit auf Platz 3.

Senioren beim Saar Pfalz-Cup auf Platz 2

Am 2. Spieltag beim GC Pfälzerwald belegte das Team vom Katharinenhof in der Nettowertung gemeinsam mit dem GC Saarbrücken Rang 2. Die Hausherren waren diesmal nicht zu schlagen.

In der Einzelwertung belegte Michael Dippel in der Klasse B Netto (19,0-24,3) mit 37 Punkten einen sehr guten 2. Platz, in der Klasse C (24,4-..) wurde Ed Huss mit 36 Punkten Dritter.

Brutto kam Michael Dippel auf einen guten fünften Platz.

In der Tabelle liegt die Mannschaft vom Katharinenhof derzeit auf Rang 4, gemeinsam mit dem GC Weiherhof.

Kontakt

Golf-Club Katharinenhof e.V.

Katharinenhof
66453 Gersheim-Rubenheim
+49(0) 684 387 97
+49(0) 684 389 90
Schreiben Sie uns
Impressum
Datenschutz