Jugendtraining auf Mallorca

                 

Das im letzten Jahr gegründete Juniorteam des GC Katharinenhof hat die Fastnachtsferien zu einer Kombination aus Urlaub und Training genutzt. Benedikt und Lennard Bliem, Florian Braack, Alexander Göttert sowie Lars und Fynn Werny verbrachten einige Tage auf den Plätzen T-Golf, Poniente, Arabella Son Muntaner und Golfclub Son Gual, um mit Trainer Darran Train zu arbeiten und nachmittags auch eine Runde zu spielen.

 

Matthias Eberle sowie Leonas und Julius Jung waren anderweitig verplant, dafür gehörte Mirja Werny aber zur Gruppe, die Sport und Spaß gemeinsam erleben konnte.

     

Das Gelernte konnten die Jugendlichen dann auch gleich umsetzen, denn es wurden vier Runden gespielt mit folgenden Ergebnissen:

Brutto:

  1. Lars Werny
  2. Benedikt Bliem
  3. Lennard Bliem

Netto:

  1. Fynn Werny
  2. Florian Braack
  3. Mirja Werny

Die Elternpaare  Bliem, Braack und Werny waren als Betreuer dabei, die Kinder und der Pro konnten in den Appartements der Familien Sand, Schwindt und Werny kostenlos wohnen.

Bei Wernys wurde gegessen, Grillmeister Peter Braack sorgte gekonnt für die  kulinarische Versorgung, ein echtes Teamwork also.

 

  

Im Rahmenprogramm gab es neben Golf auch ein Padel-Tennisturnier, Wanderungen und Kartrennen.

Der Aufenthalt wurde komplett privat finanziert, die Firma Ursapharm stattete das Team zudem mit Kleidern und Schuhen aus. Der Club dankt allen Beteiligten für die tolle Unterstützung.